Unsere Aufbaukuren

Biologische Aufbaukur

Wie der Name schon sagt, ist diese Kur geeignet, dem körperlichen und geistigen Leistungsabfall entgegenzuwirken und den Menschen neue Energien zu bringen. Dies geschieht in 2 Schritten

1. durch Mobilisierung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit Dem Körper werden essentielle Aminosäuren, wie Isoleucin, Leucin und Valin zugeführt. Diese braucht der Körper zur körperlichen und geistigen Energiegewinnung.
  2. durch Steigerung der Entgiftungsleistung der Leber Bei dieser biologischen Aufbaukur werden nicht nur die Leber und die übrigen Körperorgane entlastet, sondern auch der Energiestoffwechsel der Leberzellen stark erhöht. Wieder aktiv und erfolgreich im Leben stehen!

Es erfolgen Infusionen von ca. 60-90 Minuten Dauer an fünf möglichst aufeinander folgenden Tagen. Für weitere 4 Wochen empfiehlt sich die Einnahme von Aminosäurenkonzentraten .

Diese Behandlungsform ist eine privatärztliche Leistung.

Vitamin B Kuren

Bewährt in allen Situationen mit erhöhtem Vitaminbedarf wie zum Beispiel allgemeine Erschöpfung, Nervenkrankheiten wie Gürtelrose oder Bandscheibenschaden, Infektionskrankheiten oder in Phasen einer hohen psychischen oder physischen Belastung (Prüfungen, intensive sportliche Trainingsphasen etc.)

Dabei wird je nach individuellem Bedarf hochdosiertes Vitamin B1, B6 und B12 als Infusion oder Injektion in 10 Sitzungen verabreicht.

Diese Behandlungsform ist eine privatärztliche Leistung.

Aufbau-Therapie
5.12 Aufbau-Therapie.doc